Kurzbewerbung

   



Start
Allgemeines
Nachrichten
Jobbörsen
Neben & Minijobs
Weiterbildung
Bewerbung
Deckblatt
>>>Kurzbewerbung
Blindbewerbung
Vorstellung
Zeugnissprache
Selbständigkeit
Schneeballsystem
Direktsuche
Partner
Impressum/Kontakt
Für einen Minijob oder auch an eine fremde Firma genügt manchmal eine Kurzbewerbung. Diese kann man gleich mal in größeren Mengen abschicken und sie ist preiswerter als eine ganze Bewerbungsmappe und man kann auch in ein paar kurzen Sätzen gut auf sich aufmerksam machen.
Man setzt Anschreiben, Foto, Lebenslauf und Werdegang auf eine Seite. Das sollte dann aber alles auf die wichtigsten Aussagen gekürzt werden.
Schauen sie sich einfach mein Muster an. Da müssen nur noch die passenden Daten eingesetzt werden. Das Foto können sie im Word leicht durch ihr eigenes ersetzen oder sie kleben ein Passfoto ein.

Diese Bewerbung habe ich schon beim Arbeitsamt vorgezeigt und es ist mir bestätigt worden, dass es eine gute Art ist, sich kurz und bündig in einer Firma vorzustellen.

Muster zum downloaden gibt es weiter unten auf dieser Seite.

Wenn sie alle Daten ersetzt haben dann drucken sie die Bewerbung aus. Drehen sie das Blatt horizontal (---->). Auf die Rückseite kommt nur die Schrift BEWERBUNG. Dann falten sie das Blatt einfach erst von rechts und dann von links, so dass es in einen Briefumschlag 11 x 22 cm (ohne Fenster) passt. Man muss das Bewerbungsschreiben aufklappen können wie eine kleine Mappe.

     


DOWNLOADS:
 Kurzbewerung   Anschreiben
 Kurzbewerbung   Rückseite





design by jobs-arbeit-suchen.de |  (C) 10/2007 | All rights reserved   Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen   nach oben
Hohenbrunner Akademie